E-Plus stellt vybemobile ein

E-Plus stellt vybemobile ein

Der Netzbetreiber E-Plus wird zum Jahresende sein Angebot vybemobile einstellen. Kunden die bereits über einen entsprechenden Vertrag verfügen, können diesen weiter zu den vereinbarten Konditionen nutzen. Neukunden können das Angebot jedoch nicht mehr wählen.

Berichten zufolge wurde die Zusammenarbeit zwischen E-Plus und Universal Music beendet, daher wird der Tarif nicht mehr angeboten. Kunden, die das vybemobile-Angebot nutzten, konnten pro Monat 10 kostenlose Musikdownloads tätigen.

Alternativen vorhanden

Nach Angaben von E-Plus gäbe es attraktive und preiswerte Alternativen zu dem bisherigen Modell. Für 15 Euro im Monat konnten vybemobile-Kunden im E-Plus-Netz kostenlos SMS versenden und bis zu einem Volumen von 500 Megabyte durchs Netz surfen. Ein Besuch auf der Webseite verrät, dass die Kosten des Tarifs derzeit auf 10 Euro pro Monat reduziert wurden.

Bestandskunden haben außerordentliches Kündigungsrecht

Auch die Bestandskunden werden nach einem Bericht der Webseite „Teltarif“ nicht mehr in den Genuss der 10 kostenlosen Musikdownloads kommen. Daher haben die Kunden ein außerordentliches Kündigungsrecht zum Ende des Jahres. Nach Berichten von „Teltarif“ wird E-Plus in einer Mail über die Möglichkeit der Sonderkündigung informieren. Normalerweise haben die bestehenden Tarife eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten.

Vybemobile wurde im Oktober 2006 eingeführt und bot neben den genannten Musikdownloads auch Klingeltöne, Neuigkeiten über Musikstars oder auch Hörproben von bestimmten Songs an. Als Zielgruppe galten besonders Jugendliche und junge Erwachsene.