Wie üblich brodelt die Gerüchteküche wenn es keine konkreten Informationen von Apple gibt. Die Vorfreude ist groß, das Warten ist lang und die Spekulationen rund um das neue iPhone 5 reißen nicht ab. Jetzt will der Apple Analyst Ming-Chi Kuo von Canaccord Securities erfahren haben, dass das neue iPhone im Oktober dieses Jahres auf den Markt kommen soll.
Laut Ming-Chi Kuo soll es mit einem deutlich schnelleren A5 Prozessor, wie er auch im iPad 2 vorhanden ist, ausgestattet sein. Auch über eine 8-Megapixel Kamera und einen Qualcomm Baseband-Chip wird philosophiert. Appleinsider vermuten, dass mit ersten Mustern im August gerechnet werden kann.
Spekulationen häufen sich
Die Hinweise verdichten sich, dass die Präsentation des iPhone 4 -Nachfolgers am 20.6. stattfinden soll. Spürnasen wollen erfahren haben, dass an diesem Tag im Moscone Center in San Francisco eine nicht näher bezeichnete Veranstaltung stattfindet. Traditionell finden am diesem Ort Steve Jobs großen Enthüllungen statt. Angeblich soll Verkaufsstart in den USA dann bereits der folgende Tag sein. Aber ob die Welt zu diesem Termin dann wirklich Apples neues Kleinod in Augenschein nehmen darf, wird sich zeigen. Auch eine angebliche Präsentation im April diesen Jahres erwies sich letztlich als Ente.