Neue LTE-Basisstation von Vodafone für das Münsterland

Neue LTE-Basisstation von Vodafone für das Münsterland

Grund zur Freude haben die Münsterländer, die bisher auf einen schnellen DSL-Anschluss verzichten mussten. Vodafone hat dort einen LTE-Standort in Betrieb genommen, der die Bürger mit der neuen Breitbandtechnologie versorgt. In Dülmen-Meerfeld, Kreis Coesfeld steht ab sofort die mobile Breitbandtechnik zur Verfügung, die auch ohne DSL einen schnellen Internetzugang verspricht.

Flächendeckend schnelles Internet

Neue LTE-Basisstation von Vodafone
Nach eigenen Angaben plant Vodafone im Wochenrhythmus deutschlandweit neue Gebiete mit LTE zu versorgen und so flächendeckend einen schnellen Netzzugang für Bürger auch ländlicher Regionen zu ermöglichen. Nach und nach sollen so alle weißen Flecken auf der Landkarte verschwinden.

Die Übertragungsgeschwindigkeiten sollen laut Vodafone bei mindestens 3 Megabit pro Sekunde liegen, angabegemäß sind an einigen Standorten sogar Geschwindigkeiten von bis zu 50 MBit/s machbar. Um ins schnelle Internet zu gelangen, benötigen Kunden einen LTE-WLAN-Router oder einen mobilen LTE-Surfstick.

Einführungsangebot bis 30. April 2011

Vodafone bietet diverse Tarife für die Nutzung der neuen Technologie an, die bei 19,99 Euro monatlich für einen Zugang mit 3,6 MBit/s und 5 GB Datenvolumen beginnen und bis zu einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s mit 30 GB Volumen für monatlich 59,99 Euro reichen. Ist die entsprechende Datenmenge erreicht, wird auf 384 KBit/s gedrosselt. Unter den Tarifen kann jeder User das für ihn passende Angebot wählen. Die Preise verstehen sich als Einführungsangebot bis zum 30. April 2011, danach werden die Tarife je 10 Euro teurer.