Neukunden, die mobil im Internet surfen und außerdem telefonieren möchten, die aber auch immer nur das bezahlen möchten, was sie tatsächlich nutzen, sind beim zur Telefónica-Gruppe gehörenden Telekommunikationsunternehmen FONIC gut aufgehoben.
Da zu deren Geschäftsbedingungen auch günstige Preise, eine ständige Kostenkontrolle und eine Geld-zurück-Garantie für nicht in Anspruch genommene Guthaben gehören, hat FONIC inzwischen einen breiten Kundenkreis gefunden.
Nun bietet FONIC seinen Interessenten ein Weihnachtspaket an, das ausschließlich bei Online-Buchung für 39,95 Euro bis einschließlich 27. Dezember 2010 erhältlich ist.
Das Paket umfasst den FONIC Surf-Stick inklusive der Daten SIM-Karte für 17,75 Euro mit einem gratis Surf-Tag, plus einer FONIC Telefonie SIM-Karte , mit der sofort los telefoniert werden kann und die einen 10 Euro Startbonus enthält.
Nach dem Freischalten und Einlegen der SIM-Karte in den Surf-Stick startet seine Installation vollautomatisch und ermöglicht Internet-Verbindungen mit Geschwindigkeiten von bis zu 7,2 Mbit/s im HSDPA.
Die FONIC Tagesflatrate ist zum Preis von 2,50 Euro erhältlich, wobei deren Summe in einem Monat die Grenze von 25 Euro nicht überschreitet. Weitere Tagesflatrates werden trotz Nutzung in diesem Monat nicht mehr berechnet.
Pro Tag ist die Datennutzung auf 500 MB und im Monat auf 5 GB begrenzt. Bei deren Überschreitung wird die Bandbreite auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Komfortabel sind bei FONIC auch die Auflademöglichkeiten gestaltet, die neuerdings das automatische Aufladen per Bankeinzug bei Unterschreitung des Guthabens von 4 Euro enthalten. Daneben ist das automatische Aufladen fester Monatsbeträge oder das über einen Aufladebon möglich.