Verbraucherportal ermittelt Handyanbieter des Jahres

Congstar ist nach Ansicht des unabhängigen Verbraucherportals handytarife.de der beste Mobilfunkanbieter des Jahres 2012. In einer Pressemitteilung von Congstar heißt es, mehr al eine Million Besucher des Portals hätten den Provider zum „Anbieter des Jahres 2012“ gekürt.

Surf-Verhalten der User als Kriterium

Nach Ansicht des handytarife.de-Geschäftsführers Henrik Wolter spiegelt die unter den Usern durchgeführte Umfrage das Kundenverhalten genau wieder. Wolter spricht der Untersuchung daher einen repräsentativen Charakter zu. Rund neun Monate lang hat das Portal das Surf-Verhalten der Webseitenbesucher statistisch unter die Lupe genommen. Dabei wurde in insgesamt vier verschiedene Kategorien unterschieden. Das Portal vergibt die Awards bereits seit sechs Jahren. Bei Vergabe des Preises setzt das Portal nicht nur auf Qualität sondern auch auf innovative Ideen und einige kundenfreundliche Neuerungen.

Samsung Galaxy S3 beliebtestes Smartphone

Dabei wurde auch der beliebteste Handytarif des Jahres ermittelt. Nach Ansicht von handytarif.de ist die der freenetmobile 8-Cent-Tarif. Als beliebtestes Handy wurde das Samsung Galaxy S3 gekürt. Samsung konnte als Hersteller des Jahres 2012 einen Preis in einer weiteren Kategorie einheimsen. Einen Sonderpreis sprach das Portal dem Anbieter Yourfone zu. Dabei wurden vor allem die Markt-Innovation und die neuen Impulse des Providers hervorgehoben.

Provider sind zufrieden

Congstar-Geschäftsführer Martin Knauer zeigt sich angesichts der Auszeichnung erfreut und betont, es sei großartig, wie viele Kunden bereits von dem eigenen Konzept überzeugt werden konnten. Er werte den quasi von den Usern verliehenen Preis als Beleg dafür, dass die flexible Tarifpolitik Congstars ankomme und überzeuge. Bei Congstar haben Kunden die Möglichkeit, sich ihren eigenen Mobilfunktarif aus verschiedenen Bausteinen zusammenzusetzen.

Auch Freenetmobile betont, den Wert der Auszeichnung und geht davon aus, dass man mit dem 8-Cent-Tarif genau den „Nerv der Kunden“ getroffen habe. Der Anbieter sieht den Preis als Motivation für das gesamte Team.