HTC One S kommt mit zwei unterschiedlich schnellen Prozessoren

HTC One S kommt mit zwei unterschiedlich schnellen Prozessoren

Diese, von Vertretern des Herstellers HTC inzwischen bestätigte Tatsache soll ihre Ursache darin haben, dass der Prozessor-Hersteller Qualcomm ernsthafte Probleme hat, die Nachfrage nach seinen aktuellen Modellen voll im geforderten Zeitraum abzudecken. Daraus ergibt sich im Fall der Bestückung von HTCs Smartphone One S der Umstand, dass nicht alle am Markt verfügbaren Geräte dieses Typs mit einem Dual-Core-Prozessor Snapdragon S4 ausgerüstet werden können.

HTC weicht daher auf das Vorgängermodell dieses Prozessors mit der S3 Recheneinheit aus, das vor allem in Modellen zum Einsatz kommt, die im asiatischen Pazifik-Raum aber auch in einigen europäischen Staaten angeboten werden.

HTC erklärte für einen derartigen Umstand bereits früher, dass das Unternehmen darin keinerlei Probleme sehe, da bestehende Qualitätsstandards bei allen Modellen eingehalten würden.

Wer sich also künftig für den Kauf eines HTC One S entscheidet und dabei wissen möchte, welcher Prozessor in das von ihm ausgewählte Modell eingebaut wurde, der muss auf den Unterschied in der angegebenen Leistung achten.

Während die Modelle mit der neuesten Version, dem Snapdragon S4 mit 1,5 Gigahertz takten, beträgt die Taktung bei der älteren Ausführung des Snapdragon S3 1,7 Gigahertz. Diese Smartphones One S arbeiten damit entsprechend langsamer.