Neue Smartphone-Modelle von Sony als Gegenstand vielfältiger Spekulationen

Neue Smartphone-Modelle von Sony als Gegenstand vielfältiger Spekulationen

Am 19. Juni öffnet die 23. Fachmesse für Informations- und Kommunikationstechnologie CommunicAsia in Singapur ihre Pforten, die allerdings nur für Fachbesucher offen stehen werden.
Da Sony Ericsson in den zurückliegenden Jahren das Vorfeld der Messe und diese selbst regelmäßig zur Präsentation neuer Modelle und technischer Weiterentwicklungen nutzte, ist die Erwartungshaltung groß, dass auch die im Februar dieses Jahres daraus hervor gegangene 100-prozentige Tochter Sonys, die Sony Mobile Communications AB neue Modelle vorstellen wird.

So will das chinesische Forum it168.com erfahren haben, dass Sony gleich vier neue Modelle ins Rennen schicken will.

Davon sollen sich drei Modelle im preislichen Bereich der Einsteiger- und Mittelklasse bewegen. Diese Spekulation wird vom japanischen Blog Datacider gestützt, der vermutet, dass es sich dabei um Modelle handeln könnte, die in etwa dem Xperia GX und Xperia SX entsprechen und nun auf den globalen Markt ausgerichtet sein könnten. Dabei geht man davon aus, dass ein unter dem Codenamen Hayabusa erscheinendes Smartphone das bisherige Xperia S als Spitzenmodell ablösen wird.

Dessen Markenzeichen sollen ein besserer Dual-Core-Prozessor, ein größeres Display und eine mit einer höheren Auflösung versehene Kamera sein.

Weitere Spekulationen betreffen Sonys Yperia mini, das nun endlich Nachfolger erhalten sollte. Hierbei könnte ein Dual-SIM-Handy die bisherige Version einer Slider-Variante ablösen.