Und wieder einmal brodelt die Apple-Gerüchteküche: Dieses Mal geht es um das neue iPhone 5. Aktuellen Meldungen zufolge soll das neue Apple-Smartphone über einen 4,6 Zoll Bildschirm verfügen, das meldet die koreanische Zeitung Maeil Business.
Zulieferer angeblich beauftragt
Demnach soll Apple das deutlich größere Display, das des aktuellen Gerätes ist 3,5 Zoll groß, bereits bei den Zulieferern beauftragt haben. Es wird berichtet, dass LG Display und Samsung Electronics die Zuschläge erhalten hätten. Einige Internetportale präsentieren Fotos, wie das vergrößerte Gerät aussehen könnte. Bereits im Februar dieses Jahres kursierten Gerüchte im Netz, dass es einen Prototyp des neuen iPhones mit einem deutlich größeren Retina-Display gäbe.
Vorstellung auf Entwicklerkonferenz?
Das koreanische Blatt berichtet, dass neueste iPhone würde im zweiten Quartal 2012 vorgestellt. Im Juni findet die Entwicklerkonferenz WWDC statt. Im Vorfeld gab es bereits Spekulationen über eine Vorstellung des neuesten Apple-Smartphones auf der Konferenz. Andere Blogs gehen jedoch davon aus, dass Apple sich bei den Vorstellungen der iPhones nun eher auf den Herbst festgelegt habe und rechnen mit einer Vorstellung des Gerätes im September oder Oktober dieses Jahres.
Wie üblich hält sich Apple angesichts der Spekulationen bedeckt und es gibt keine Kommentare seitens des kalifornischen Unternehmens. Bis zur Vorstellung des neuen Smartphone werden die Gerüchte und Spekulationen im Netz also munter weitergehen.