Samsung plant biegsames Smartphone

Samsung plant biegsames Smartphone

Das südkoreanische Unternehmen Samsung wird Berichten zufolge noch in diesem Jahr ein biegsames Smartphone präsentieren. Einem Bericht des Internetportals „der Standard“ zufolge soll das „Galaxy Skin“ noch Ende dieses Jahres auf den Markt kommen.

Sogar ein Schlag mit dem Hammer ist kein Problem

Das Gerät soll Berichten zufolge mit 8 mm besonders dünn sein und über einen 4-Zoll-großen Touchscreen verfügen der 800 mal 480 Pixel darstellt. Ein 1,2-Gigahertz-Prozessor, ein extrem stromsparender Akku und eine 8-Megapixel-Kamera sollen den Komfort des Gerätes abrunden. Dem „Galaxy Skin“ soll ein Sturz nichts ausmachen und darüber hinaus kann das biegsame Gerät auch durchaus in einer Hosentasche verschwinden. Angeblich soll dem „Galaxy Skin“ nicht einmal ein Schlag mit einem Hammer etwas anhaben können.

Wie alle anderen Geräte der Samsung-Galaxy-Reihe soll auch das neue Gerät mit Googles Android-Betriebssystem laufen. Dieses soll aber Berichten zufolge für das biegsame Smartphone entsprechend modifiziert werden und angeblich auf den Namen „Android Flexy“ hören.

Ersetz „Galaxy Skin“ die Armbanduhr?

Bereits Ende des letzten Jahres gab es Berichte über ein sogenanntes „Falt-Smartphone“. Damals kündigte Samsung an, dass neue Gerät könnte durchaus auch eine Computer-Maus ersetzen oder eingerollt oder gefaltet auch als Armbanduhr dienen. Im letzten Jahr gab es Meldungen, dass der Bildschirm des Smartphones von beiden Seiten aus zu erkennen sein wird. Bleibt abzuwarten, was die Südkoreaner zum Jahresende präsentieren werden.