Nun ist es amtlich: Kommenden Mittwoch wird das kalifornische Unternehmen Apple in San Francisco das neue iPad 3 vorstellen. Das Unternehmen selbst hält sich wie üblich bedeckt. Berichten des US-Blogs „The Verge“ zufolge ist aber auf der Einladung zu der Präsentation am 7. März eindeutig der neue Tablet-Rechner zu erkennen. Und auch der Text der Einladung spricht Bände, den Apple verspricht seinen Besuchern etwas, dass „sie wirklich sehen“ und „berühren“ müssten.
Bessere Auflösung und LTE
Aufgrund des Einladungstextes mehren sich die Gerüchte, dass das neue iPad 3 mit einem besseren Bildschirm aufwarten wird. Schnellere Prozessoren sollen für noch mehr Geschwindigkeit sorgen und vermutlich wird das neue Gerät auch den neuen Mobilfunkstandard LTE unterstützen. Darüber hinaus soll der neue Tablet-Rechner etwas dicker als das alte Gerät sein.
Börsenkurse schnellen in die Höhe
Die Ankündigungen des neuesten Apple-Streichs ließen den Börsenwert des Unternehmens auf 500 Milliarden US-Dollar ansteigen. Die Aktie wurde an der New Yorker Börse mit 534,50 US-Dollar notiert. Trotz der starken Konkurrenz im umkämpften Tablet-Markt wird Apple seine Vormachtstellung auch mit dem neuen iPad 3 vermutlich weiter ausbauen. Inzwischen hat die Vorstellung eines neuen Apple-Gerätes nahezu Kultstatus erreicht. Durch das Schweigen des Unternehmens und die kleinen Andeutungen, die schon lange vor der Einführung des Gerätes die Runde machen, gibt es vor jeder Vorstellung einen riesigen Hype und die Gerüchteküche im Netz brodelt heftig. Bleibt also abzuwarten, was Apple am nächsten Mittwoch präsentiert.