Ab dem 4. November 2010 bietet das Tochterunternehmen der Deutschen Telekom congstar zwei neue Surf-Flatrates mit je einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten an.
Wie bisher bereits üblich, sind diese Tarife unter www.congstar.de online zu buchen. Zusätzlich ist deren Buchung jedoch auch exklusiv in allen Stores des Apple-Händlers Gravis möglich. Unter der Marke Gravis verbirgt sich die größte deutsche Handelskette für iPad, Mac und weitere Produkte des digital life.
Beide Flatrates ermöglichen das Surfen im Internet mit maximalen Geschwindigkeiten von 3,6 Mbit/s im Netz der Telekom. Die für monatliche 9,99 Euro erhältliche „congstar Surf-Flat 1“ bietet dafür ein Datenvolumen von 200 Megabyte und eignet sich damit sowohl für Handys als auch Smartphones.
Mit der „congstar Surf-Flat 2“ erhält der Kunde für das Surfen im mobilen Internet ein monatlich nutzbares Datenvolumen von einem Gigabyte zum Preis von 14,99 Euro pro Monat. Diese Surf-Flat ist besonders für eine intensive Nutzung vor allem der viele verschiedene Dienste anbietenden Smartphones geeignet.
Bei beiden Tarifen erfolgt nach dem Verbrauch des monatlichen Datenvolumens eine Drosselung der Geschwindigkeit auf maximal 64 kbit/s, die im folgenden Monat wieder aufgehoben wird.
Ebenfalls erlauben beide Tarife das Telefonieren in alle deutschen Fest- und Mobilfunknetze zum Preis von neun Cent pro Minute. Zum gleichen Preis ist das Versenden einer SMS möglich.