Seit etwa einer Woche bietet der Mobilfunk-Discounter simply seine strukturell überarbeiteten Internet-Tarife für das mobile Surfen zu einem Einheitspreis von acht Cent an. Ausgenommen davon sind lediglich die neuen iPhone-Tarife, die als Ausgleich hierfür das Apple-Handy dazu bieten.
Unter dem Label „Simply Clever“ werden künftig jede Gesprächsminute und jede SMS pauschal in alle Netze für acht Cent abgerechnet. Die Abfrage der Mailbox wird kostenlos ermöglicht. Eine Grundgebühr sowie eine Vertragsbindung fallen nicht an.
Wer drüber hinaus eine bessere Kostenkontrolle wünscht, der kann für monatliche 9,95 Euro eine Festnetz-Flatrate hinzu buchen.
Zusätzliches surfen mit dem Smartphone wird über einem Volumentarif und zwei wählbare Flatrates ermöglicht.
Ein Inklusive-Volumen von 50 Megabyte mit HSDPA/HSUPA ist für 4,95 Euro erhältlich, welches bei Überschreitung für 19 Cent pro Megabyte weiter nutzbar ist.
Beide Flatrates bieten UMTS mit HSDPA/HSUPA, die ab einem Datenvolumen von 200 Megabyte beziehungsweise von einem Gigabyte auf GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt werden. Für sie sind monatlich 7.95 Euro oder 12,95 Euro zu entrichten.
Die Aktivierungsgebühr für „Simply Clever“ von 9,95 Euro enhält ein Startguthaben von fünf Euro.
Im Zeitraum bis einschließlich 2. November 2010 erhalten alle Neukunden von simply ein 30 Euro Extra-Guthaben, welches verteilt auf drei Monate mit jeweils zehn Euro am ersten Tag eines Monats zum bestehenden Guthaben aufgeladen wird. Nicht verbrauchtes Aktionsguthaben verfällt am jeweiligen Monatsende.
Die Abrechnung der Tarife erfolgt monatlich über Rechnung oder über ein Guthabenkonto.