Surfstick von o2 nun auch für Prepaid-Kunden

Surfstick von o2 nun auch für Prepaid-Kunden

Der integrierte Kommunikationsanbieter Telefónica o2 Germany bietet seinen neuen Prepaid Surfstick ab sofort auch den Nutzern von Prepaid-Datentarifen an. Dadurch erhalten diese die Gelegenheit, die zu empfangenden Daten circa doppelt so schnell hoch zu laden als mit der bisher möglichen Variante.

Weiterhin ist der Stick für 33 Euro erhältlich, wobei ab dem 20. August nun o2 auch etwas für das anspruchsvollere Auge tut. Statt bisher nur in Weiß ist der o2 Prepaid Surfstick dann auch in den Trendfarben Blau, Türkis oder Lila erhältlich.

Da der Prepaid Stick entsprechend dem persönlichen Bedarf mit einer Tages- oder Monats-Flatrate erhältlich ist, ist seine Nutzung sowohl auf den dauerhaften Gebrauch als auch den gelegentlichen ausgerichtet. Dies wird durch die Tatsache unterstützt, dass es keine feste Vertragslaufzeit , keine monatliche Grundgebühr und keinen Mindestumsatz gibt. Mit anderen Worten: Ohne Nutzung fallen keine Kosten an.

Angeschlossen wird der o2 Prepaid Surfstick an einen freien USB-Anschluss des Laptops. Der Zugang zum mobilen Netz wird mittels automatischer Installation gewährleistet, so dass der Internet-Zugang unabhängig von einem DSL-Anschluss oder einer WLAN-Verbindung an jedem beliebigen Standort möglich ist.

Dabei liefert der Surfstick eine optimierte Empfangsleistung, die durch zwei interne Antennen im Inneren des Sticks garantiert wird. Mit einer Datenübertragungsrate von bis zu 7,2 Mbit/s und einer hohen Uploadgeschwindigkeit von bis zu 5,76 Mbit/s, die durch die Unterstützung der HSUPA-Technologie erreicht werden, wird der o2 Prepaid Surfstick zu einer verlässlichen Größe beim Empfang des schnellen, mobilen Internet.