Das neue LG Optimus Speed bereichert ab Februar den deutschen Markt

Das neue LG Optimus Speed bereichert ab Februar den deutschen Markt

Unlängst wurde es auf der Unterhaltungselektronikmesse CES in Las Vegas vorgestellt – das neue Android-Smartphone Optimus Speed des Technik-Konzerns LG.

Da seine Markteinführung in Deutschland ursprünglich bereits für den Dezember 2010 avisiert war, diese jedoch mittlerweilen auf den Februar 2011 verschoben wurde, hatten und haben die Interessenten schon vorher die Möglichkeit, beim Versandhaus Amazon das Smartphone zu einem bereits mehrfach reduzierten Preis von gegenwärtig 499 Euro vorzubestellen.

Als erstes Smartphone mit einem Dual-Core-Prozessor vom Typ Tegra 2 ausgestattet, weisen die ersten Tests des Gerätes, gemessen am bisher als Top-Modell geltenden iPhone 4, eine wesentlich schnellere und flüssigere Abarbeitung der meisten Rechenleistungen auf. Daraus ergibt sich die Möglichkeit, mit dem LG Optimus Speed deutlich schneller als bisher im Internet surfen zu können und von flüssiger ablaufenden Anwendungen zu profitieren.

Das Smartphone LG Optimus Speed wird vorerst mit dem Betriebssystem Android 2.2 ausgeliefert, wobei ein zeitnahes Update auf die neueste Version 2.3 vorgesehen ist. Ein äußerst niedriger Stromverbrauch soll trotz der erhöhten Rechengeschwindigkeit eine verlängerte Akkulaufzeit garantieren.

Das Im Ausland unter LG Optimus 2X bekannte Smartphone besitzt eine 8-Megapixel-Kamera für Foto- und Videoaufnahmen mit achtfachem Digital-Zoom sowie eine zusätzliche Kamera mit 1,3 Megapixel auf der Frontseite.
Die interne Speicherkapazität beträgt etwa sechs Gigabyte und kann über Speicherkarten auf 32 GB erweitert werden.

MP3-Player, FM-Radio und HDMI-Anschluss sowie ein modernes Touchscreen-Display komplettieren die Ausstattung dieses in Kürze auf dem Markt erscheinenden Android-Smartphones, das bei dem großen Kreis der mobilen Internetnutzer sicher genügend Anwender finden wird.