congstar Prepaid Internet-Stick auch weiterhin zu kostengünstigen Bedingungen erhältlich

congstar Prepaid Internet-Stick auch weiterhin zu kostengünstigen Bedingungen erhältlich

Bis zum 31. Januar 2011 hat congstar die Frist für den besonders kostengünstigen Erwerb des congstar Prepaid Internet-Sticks verlängert. Zum Sonderpreis von 39,99 Euro statt der regulären 59,99 Euro ist der mit HSDPA ausgerüstete Stick somit weiterhin erhältlich, wobei er zusätzlich ein Startguthaben von zehn Euro enthält.

Da die Tagesflat für das unbegrenzte mobile Surfen innerhalb von Deutschland zum Preis von 2,49 Euro erworben werden kann, ermöglicht das enthaltene Startguthaben ein für vier Tage kostenloses Surfen.

Der congstar Prepaid Surfstick arbeitet im gut ausgebauten D1-Netz der Telekom, das vor allem auch in den meisten ländlichen Gegenden verfügbar ist. Damit wird ein gewisser Geschwindigkeitsnachteil gegenüber einigen Sticks von Konkurrenten aufgehoben, die zwar Geschwindigkeiten bis zu 7,2 Mbit/s bieten, deren Netze jedoch nur in begrenzten Regionen zur Verfügung stehen. Außerdem sind einige der schneller arbeitenden Angebote der Konkurrenz nicht mit der von vielen Nutzern bevorzugten Tages-Flatrat ausgestattet.

Der congstar Prepaid Internet-Stick arbeitet mit den im HSDPA-Bereich verfügbaren Geschwindigkeiten von bis zu 1,8 Mbit/s im Download und 192 Kbit/s beim Upload.

Seine Tagesflat gilt pro Kalendertag von 0:00 bis 24:00 Uhr für die innerdeutsche, paketvermittelte Nutzung ohne VoIP, IM, WLAN und Peer-to-Peer und wird ab einem verbrauchten Datenvolumen von 500 MB am betreffenden Tag auf maximal 64 Kbit/s im Download gedrosselt.