Telekom baut Tarifangebot im ländlichen Bereich aus

Telekom baut Tarifangebot im ländlichen Bereich aus

Das Leben ohne DSL hat ein Ende. Wer sich bisher darüber ärgerte, in einem Gebiet ohne DSL-Versorgung zu leben, der kann jetzt aufatmen. Die Telekom bietet mit Call & Surf Comfort via Funk jetzt einen Internetanschluss, der über die schnellen Breitband-Funknetze LTE (Long Term Evolution) oder HSPA (High Speed Paket Access) realisiert wird.

Techniker auf Sendemast

Techniker auf Sendemast
Quelle: telekom.de

Spezielle Router für Call & Surf Comfort via Funk

Um den neuen Service der Telekom nutzen zu können werden spezielle Router benötigt, in die eine SIM-Karte eingelegt wird. Die Geräte verfügen über WLAN, so dass der Nutzer sich zu Hause bequem kabellos mit dem Router verbinden kann. Es ist bisher nur eine ortsgebundene Verwendung möglich. Wer LTE auch mobil nutzen möchte, muss sich noch gedulden, entsprechende mobile Surfstick sind derzeit in Planung.

Unbegrenzte Telefon- und Internetflat

Der Tarif Call & Surf Comfort via Funk kostet 39,95 Euro im Monat und bietet eine unbegrenzte Telefon-Flatrate für Gespräche ins deutsche Festnetz sowie eine ebenfalls unbegrenzte Daten-Flatrate für die Internetnutzung. Mit dem UMTS-Nachfolger LTE werden Download-Geschwindigkeiten bis zu drei Megabit pro Sekunde erreicht. Bei der Datenübertragung wird laut Telekom eine Geschwindigkeit von bis zu 500 Kilobit pro Sekunde erreicht. Für Vielsurfer sei erwähnt, dass ab einem Volumen von 3 Gigabyte im Monat die Downloadrate auf ein Megabit pro Sekunde und die Uploadrate auf 384 Kilobit pro Sekunde reduziert wird.

Auch gewerblichen Usern steht das neue Angebot offen, hier werden pro Monat 33,57 Euro berechnet.

Nutzer, die sich bis zum 30. Juni für Call & Surf via Funk entscheiden, erhalten eine Gutschrift von einmalig 30 Euro.