Vodafone bietet ab sofort das Nexus S von Samsung an

Vodafone bietet ab sofort das Nexus S von Samsung an

Ursprünglich war der Verkaufsstart für das Nexus S von Samsung im Onlineshop von Vodafone erst für April dieses Jahres geplant. Nun wird es jedoch zum Preis von 550 Euro – der Listenpreis des Herstellers liegt bei 580 Euro – bereits ab sofort und damit vor dem Verkaufsstart bei o2 angeboten, das das Smartphone zum Preis von 529 Euro aber auch noch in diesem Monat auf den Markt bringen will. Dabei besteht, wie bei o2 üblich, die Gelegenheit, das Nexus S per zinsloser Ratenzahlung zu erwerben.

Der Onlinehändler Amazon nimmt gegenwärtig nur Vorbestellungen zum Preis für knapp unter 500 Euro für das Nexus S an, hat jedoch dessen Verkauf über einige seiner Marketplace-Anbieter ebenfalls bereits begonnen.

Das neue Smartphone Nexus S von Samsung arbeitet auf der Basis des Betriebssystems Android 2.3 und verfügt über einen 16 GByte Speicher mit NFC-Unterstützung. Ein Speicherkarten-Steckplatz ist allerdings nicht vorhanden.

Anderes Display

Ohne Erklärung muss der Kunde die Entscheidung von Samsung hinnehmen, dass das Nexus S in Deutschland nicht mit dem Super-Amoled-Display sondern mit einem Super-Clear-LCD mit Touchscreen angeboten wird. Dessen Auflösung liegt bei 480×800 Pixel.

Die Wahl liegt nun beim Kunden selbst, ab wann und zu welchen Konditionen er das Nexus S erwerben und nutzen möchte.