Wie bereits der Discounter BASE und der Netzbetreiber E-Plus erhöht nun auch Bild Mobil zum 01. März 2011 die Drosselungsgrenze seiner mobilen Datenflatrate „Handy-Surf-Flatrate“. So können Kunden von Bild Mobil künftig zum gleichen Preis von monatlich 9,99 Euro anstatt wie bisher nur bis zu 250 Megabyte nun bis zu einem Datenvolumen von bis zu 500 Megabyte mit ungedrosselter HSDPA-Geschwindigkeit im mobilen Internet surfen.
Erst nach Überschreiten dieses Grenzwertes erfolgt künftig die Drosselung auf GPRS-Geschwindigkeit, die zu Beginn des neuen Monats selbstverständlich wieder aufgehoben wird.
Mit Bild Mobil folgt damit nun auch ein Nutzer des Mobilfunknetzes von Vodafone der von BASE und E-Plus zum 01. März 2011 angekündigten Anhebung der Drosselungsgrenze, ohne dabei den Preis der betreffenden Handy-Surf-Flatrate zu erhöhen.
Als weiteren Anreiz, um die mobile Datenflatrate von Bild Mobil zu nutzen, erhalten die den Tarif buchenden Neukunden die Datenflatrate für die ersten 30 Tage völlig kostenlos.
Damit gestaltet Bild Mobil seine Handy-Surf-Flatrate, auf seiner ansonsten für Telefonate gedachten SIM-Karte besonders günstig. Ohne eine Datenflatrate ist die Nutzung des mobilen Internet-Zugangs für 35 Cent je übertragenem Megabyte möglich, während Telefonate und SMS innerhalb Deutschlands jeweils für 9 Cent pro Minute beziehungsweise SMS möglich sind.