Neue FRITZ!Box für Mobilfunkstandard

Neue FRITZ!Box für Mobilfunkstandard

Zur Cebit 2011 präsentiert AVM eine neue FRITZ!Box, die für den Mobilfunkstandard LTE geschaffen ist. Mit ihr gibt es FRITZ!Boxen für die Zugangstechnologien VDSL, Kabel und LTE.

Funktionen und Neuheiten


Die FRITZ!Box 6840 kann vieles: Sie integriert nicht nur Internet, sondern auch die Telefonfunktion für analogen und DECT-Handgeräte. Damit ersetzt sie das bisherige Kupferkabel. Der Router unterstützt außerdem WLAN nach 802.11n und Gigabit-Ethernet. Durch die NAS-Funktion können Fotos, Musik, Videos und andere Dateien im Heimnetz eingesehen werden und stehen bereit. Speichermedien oder Drucker können ganz einfach über USB angesteckt und so ein Netzwerk aufgebaut werden. Druck- und Mediaserver finden sich ebenfalls im Heimnetz.

Internet auf dem Lande

Wenn es um digitale Telefonie geht, bietet die FRITZ!Box 6840 die Möglichkeit, bis zu 6 Mobiltelefone und ein analoges Telefon anzuschließen. ISDN-Komfortmerkmale werden dabei nicht beeinflusst. Die Basis des LTE-Netzes ist unter anderem die bisherige TV-Frequenz um 800 MHz. Damit können auch ländliche Regionen schnelles Internet bieten.