Ab dem 01.02.2011 wird die Deutsche Telekom ihren Geschäftskunden drei neue Tariflinien für den Mobilfunk anbieten. Damit werden die bisherigen Tarife durch Business Call, Business Call & Surf Mobil und Business Complete Mobil ersetzt.
Diese neuen Tarife der Telekom sind schwerpunktmäßig ganz auf das Telefonieren ausgerichtet und werden jeweils in den vier Varianten S, M, L und XL angeboten.
Alle Tarife können mit einem subventionierten Endgerät kombiniert werden, für das monatlich netto jeweils 8,40 Euro zu zahlen ist.
Der Tarif Business Call S ermöglicht 30 Freiminuten pro Monat für Gespräche in alle deutschen Netze sowie in die EU-Länder und die Schweiz. Wahlweise ist er mit weiteren 60 Freiminuten in alle Netze oder einer firmeninternen Flatrate ausgestattet. Sein Preis beträgt monatlich 9,95 Euro netto.
Der M-Tarif für monatlich 19,95 Euro netto enthält 60 Freiminuten, während Business Call L für 29,95 Euro netto mit mit 120 Freiminuten und einer Flatrate ins deutsche Festnetz ausgestattet ist. Gleiche Leistungen bietet der XL-Tarif für 59,95 Euro netto, wobei bei ihm die Flatrate für alle deutschen Netze genutzt werden kann.
Die zwei anderen Tarifreihen kosten je nach Variante zwischen 29,95 Euro und 74,95 Euro netto im Monat. Sie entsprechen die Telefonie betreffend den Business Call-Tarifen, enthalten jedoch mehr Freiminuten und im Fall des Tarifs Business Complete Mobil auch eine große Anzahl Frei-SMS.
Für den Datenverkehr im Internet ist Business Call & Surf Mobil mit einer Datenflatrate mit bis zu 3,6 MBit/s und Business Complete Mobil mit einer Datenflatrate mit bis zu 7,2 MBit/s ausgestattet. Deren Geschwindigkeit wird, wie allgemein üblich, ab einer bestimmten verbrauchten Datenmenge gedrosselt.
Zusatzleistungen, wie beispielsweise eine Speed-Option für HSDPA, sind zubuchbar.