Mit dem Slogan „simyo – die Pille fürs Handy“ bewirbt der das Netz von E-Plus nutzende Mobilfunk-Discounter simyo seinen Tarif, mit dem für 9 Cent pro Minute Gespräche ins deutsche Festnetz sowie zu simyo-Teilnehmern zu führen sind sowie das Versenden einer SMS für ebenfalls 9 Cent und die Nutzung eines Datenvolumens von 1 MB für 24 Cent möglich sind.
Tarifoptionen für Telefonie, SMS und Datenverkehr sind zubuchbar. Der Tarif gilt ohne Vertragsbindung und ohne eine monatliche Grundgebühr.
Gegenwärtig und weiterhin bis zum 21. Dezember 2010 erhält im Rahmen einer Aktion jeder Neukunde von simyo die SIM-Karte anstatt für reguläre 9,90 Euro für nur 4,90 Euro inklusive eines Startguthabens in Höhe von 5,00 Euro. Erforderlich ist der Besitz eines Dual- oder Tribandhandys ohne SIM-Lock.
Somit erhält jeder Neukunde bis zum 21. Dezember die SIM-Karte rein rechnerisch faktisch umsonst.
Zusätzlich wird bei Bestellung einer SIM-Karte und erfolgreicher Beantragung der Rufnummernmitnahme bis zum 21.12.2010 ein weiterer Vorteil in Höhe von 50 Euro in Aussicht gestellt. Dieser ergibt sich aus dem Erlass der simyo Wechselgebühr für die Rufnummernmitnahme und einem einmalig gewährten Bonusguthaben, das spätestens 30 Tage nach dem ersten kostenpflichtigen Gespräch dem Guthabenkonto oder auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben wird.
Unbedingte Erwähnung sollte bei all dem die seit dem 1. November 2010 wirkende Kostenbegrenzung von monatlich 39 Euro finden, nach deren Überschreiten nationale Standardgespräche, SMS und Datenverkehr in GPRS-Geschwindigkeit kostenfrei weiter geführt beziehungsweise genutzt werden können.