1&1 bietet seinen Kunden zwei Varianten einer Notebook-Flatrate an, die es ihnen ermöglichen, mittels des 1&1 Surf-Sticks überall online zu gehen.
Beide Varianten werden gegenwärtig mit einem auf drei Monate begrenzten Surf-Sofort-Start für 0 Euro angeboten. Danach ist die 1&1 Notebook-Flat für 9,99 Euro pro Monat, die 1&1 Notebook-Flat XL für 19,99 Euro pro Monat erhältlich. Erstere hält ein verfügbares Datenvolumen von 1 GB im Monat, letztere ein Volumen von 5 GB je Monat bereit. In beiden Fällen wird nach Überschreiten des monatlich verfügbaren Datenvolumens die Übertragungsgeschwindigkeit auf 64 kBit/s gedrosselt.
Die XL-Variante mit 5 GB gilt auch während der Sofort-Start-Phase.
Wer also künftig mit bis zu 7,2 Mbit/s im qualitativ hochwertigen D-Netz surfen möchte, der braucht nur den mit der 1&1 Notebook-Flat erworbenen Surf-Stick in den USB-Anschluss seines Notebooks stecken und kann ins mobile Internet eintreten.
Jeder, der einen derartigen Vertrag mit einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten noch im Monat September 2010 abschließt, kann zusätzlich folgende Vergünstigungen in Anspruch nehmen:
Die Einrichtung des mobilen Internetzugangs für Neukunden erfolgt kostenlos. Kostenlos wird ebenfalls der UMTS-Surf-Stick, inklusive einer SIM-Karte zur Verfügung gestellt. Deren Versand erfolgt kostenfrei.
Neukunden, die eine höhere UMTS-Geschwindigkeit wünschen und für die dies aufgrund der technischen und örtlichen Voraussetzungen möglich ist, erhalten die Zusatz-Option der für das erste Vertragsjahr kostenlosen Nutzung der Speed-Option mit Geschwindigkeiten bis zu 14,4 Mbit/s. Erst im zweiten Jahr ist hierfür eine Gebühr zu entrichten.