E-Plus entwickelt sich im ersten Quartal weiterhin positiv

E-Plus entwickelt sich im ersten Quartal weiterhin positiv

Das Mobilfunkunternehmen E-Plus ist mit dem Ergebnis des ersten Quartals 2012 zufrieden. Eigenen Angaben zufolge sorgte vor allem der Anstieg des mobilen Datengeschäfts für einen Anstieg des Umsatzes. Im ersten Quartal konnte E-Plus seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahresquartal um 2,7 Prozent auf 794 Millionen Euro steigern.

Größter Kundenzuwachs der Branche

Das Unternehmen teilt mit, dass es mit einem Zuwachs von 2,3 Millionen Kunden im letzten Jahr den größten Kundenzuwachs der Branche erzielen konnte. Vor allem die Nachfrage nach dem mobilen Datengeschäft sorgte für ein hohes Wachstum. E-Plus teilt mit, dass sich 40 Prozent aller neuen Kunden für eine Datenoption entscheiden würden und auch im Prepaid-Geschäft ist der Anteil dem Unternehmen zufolge steigend. Aufgrund der neuesten Zahlen ergibt sich, dass 39 Prozent aller Umsätze über mobile Internetzugänge und SMS erzielt werden.

Neue Marke „yourfone.de“

yourfone.de Logo

Um dem steigenden Bedarf Rechnung zu tragen setzt E-Plus mit seinem Angebot weiter auf diese beiden Wachstumstreiber. Mit der Etablierung der neuen Marke „yourfone.de“ sollen die Kunden übersichtliche und einfache Allnet-Tarife zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis erhalten. Durch die zunehmende Nutzung von Smartphones steigt bei den Kunden der Wunsch nach Surfpaketen ohne Zeitlimit und Komplettpakte werden nach Angaben des E-Plus-CEOs Thorsten Dirks immer beliebter.

E-Plus teilt mit, das Unternehmen habe im letzten Jahr die größte Netzbauinitiative der Unternehmensgeschichte gestartet und viele neue Stationen und Netzelemente errichtet. Dabei hat man sich eigenen Angaben zufolge vor allem am Kundenbedarf orientiert.